Radambulanz Die mobile Fahrradreparatur für Celle und Umgebung Allgemeine Geschäftsbedingungen Was ich mache bzw. anbiete, ist eigentlich ganz einfach. Aber auch einfache Dinge bedürfen oft genauerer Erklärung, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Deshalb gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen erkenne ich nicht an und widerspriche ihnen hiermit ausdrücklich. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur gültig, wenn ich vorher ausdrücklich und schriftlich zugestimmt habe. 1. Anfahrt Nachdem Sie mich per Telefon kontaktiert haben, nehme ich Ihre Daten auf und komme zu Ihnen. Nach dieser gegenseitigen Willenserklärung kommt ein rechtsverbindlicher Dienstleistungsvertrag zustande. Ach wenn Sie danach keine Reparatur mehr wünschen, ist in jedem Falle die aus der Preisliste ersichtliche Anfahrtspauschale zu zahlen. Das gilt auch für den Fall, dass ich Sie trotz Terminabsprache nicht antreffe. Ich behalte mir vor als Auftragsbestätigung das Telefonat in Form einer Audiodatei zu speichern 2. Wartezeiten Ich bemühe mich, Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu gestalten. Nach Eingang Ihres „Notrufs“ nenne ich Ihnen die vom Navigationsgerät errechnete Ankunftszeit. Sollte sich diese aus verkehrstechnischen Gründen um mehr als 10 Minuten verlängern, nehme ich telefonisch Kontakt zu Ihnen auf. 3. Kostenvoranschläge Ich bin bemüht, die voraussichtlichen Kosten so präzise wie möglich zu ermitteln. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass es oft teurer und selten billiger wird, weil sich der wahre Verschleiß einzelner Bauteile oft erst während der Reparatur offenbart. Daher nennt mein Kostenvoranschlag lediglich einen unverbindlichen Kostenrahmen. Besteht die Gefahr, dass dieser überschritten wird, nehme ich Kontakt zu Ihnen auf um das weitere Vorgehen zu besprechen. 4. Reparaturaufträge Bei unpräzisen Reparaturaufträgen nach dem Motto „schauen sie das Fahrrad mal durch“ oder „reparieren Sie bitte mein Rad“ gehe ich davon aus, das Sie meinem Urteil als Fachmann vertrauen und mir den Auftrag erteilen, nur das zu machen, was aus meiner Sicht wirklich nötig ist. 5. Rechnungsstellung Nach der Reparatur nenne ich Ihnen einen Endpreis, der sich immer aus der in der Preisliste ersichtlichen Anfahrtspauschale, dem Arbeitslohn und den Ersatzteilkosten zusammensetzt. Auf Wunsch werden die jeweiligen Kosten auch detailliert aufgeschlüsselt. 5.Bezahlung: Um den administrativen Aufwand möglichst klein zu halten, muss die Dienstleistung in bar vor Ort bezahlt werden. Eine Begleichung der Rechnung auf elektronischem Wege oder per Kreditkarte ist leider nicht möglich. 6.Reklamationen Sollte es nach einer Reparatur doch einmal erneut zu Problemen kommen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu mir auf, damit ich so schnell wie möglich nachbessern kann. Bei berechtigter Reklamation geschieht das kostenlos. Für über mich bezogene Ersatzteile gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht.
Radambulanz Die mobile Fahrradreparatur für Celle und Umgebung Allgemeine Geschäftsbedingungen Was ich mache bzw. anbiete, ist eigentlich ganz einfach. Aber auch einfache Dinge bedürfen oft genauerer Erklärung, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Deshalb gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen erkenne ich nicht an und widerspriche ihnen hiermit ausdrücklich. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur gültig, wenn ich vorher ausdrücklich und schriftlich zugestimmt habe. 1. Anfahrt Nachdem Sie mich per Telefon kontaktiert haben, nehme ich Ihre Daten auf und komme zu Ihnen. Nach dieser gegenseitigen Willenserklärung kommt ein rechtsverbindlicher Dienstleistungsvertrag zustande. Ach wenn Sie danach keine Reparatur mehr wünschen, ist in jedem Falle die aus der Preisliste ersichtliche Anfahrtspauschale zu zahlen. Das gilt auch für den Fall, dass ich Sie trotz Terminabsprache nicht antreffe. Ich behalte mir vor als Auftragsbestätigung das Telefonat in Form einer Audiodatei zu speichern 2. Wartezeiten Ich bemühe mich, Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu gestalten. Nach Eingang Ihres „Notrufs“ nenne ich Ihnen die vom Navigationsgerät errechnete Ankunftszeit. Sollte sich diese aus verkehrstechnischen Gründen um mehr als 10 Minuten verlängern, nehme ich telefonisch Kontakt zu Ihnen auf. 3. Kostenvoranschläge Ich bin bemüht, die voraussichtlichen Kosten so präzise wie möglich zu ermitteln. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass es oft teurer und selten billiger wird, weil sich der wahre Verschleiß einzelner Bauteile oft erst während der Reparatur offenbart. Daher nennt mein Kostenvoranschlag lediglich einen unverbindlichen Kostenrahmen. Besteht die Gefahr, dass dieser überschritten wird, nehme ich Kontakt zu Ihnen auf um das weitere Vorgehen zu besprechen. 4. Reparaturaufträge Bei unpräzisen Reparaturaufträgen nach dem Motto „schauen sie das Fahrrad mal durch“ oder „reparieren Sie bitte mein Rad“ gehe ich davon aus, das Sie meinem Urteil als Fachmann vertrauen und mir den Auftrag erteilen, nur das zu machen, was aus meiner Sicht wirklich nötig ist. 5. Rechnungsstellung Nach der Reparatur nenne ich Ihnen einen Endpreis, der sich immer aus der in der Preisliste ersichtlichen Anfahrtspauschale, dem Arbeitslohn und den Ersatzteilkosten zusammensetzt. Auf Wunsch werden die jeweiligen Kosten auch detailliert aufgeschlüsselt. 5.Bezahlung: Um den administrativen Aufwand möglichst klein zu halten, muss die Dienstleistung in bar vor Ort bezahlt werden. Eine Begleichung der Rechnung auf elektronischem Wege oder per Kreditkarte ist leider nicht möglich. 6.Reklamationen Sollte es nach einer Reparatur doch einmal erneut zu Problemen kommen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu mir auf, damit ich so schnell wie möglich nachbessern kann. Bei berechtigter Reklamation geschieht das kostenlos. Für über mich bezogene Ersatzteile gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht.
RadAmbulanz